Chorleitung


Moin, 

 

ich bin Mareike Roos und freue mich sehr, den Chor "DaCapo" seit September 2023 zu leiten!

 

Chorleitung gehört zu meinen großen Leidenschaften. Besonders begeistert mich die Arbeit an der gemeinsamen Klanggestaltung mündend im finalen Moment, wenn alle das Gleiche tun und die Mehrstimmigkeit sich in voller Pracht entfalten kann. 

 

Studiert habe ich Schulmusik als Sonderschullehramt mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Die intensive Arbeit mit Menschen liegt mir sehr, weshalb ich auch als systemische Beraterin (i.A., DSGF) arbeite. 

 

Als systemische Beraterin und als Chorleiterin zu arbeiten, bedeutet für mich die Verwirklichung meines Lebenstraums. 

 

Wer zu meinen Tätigkeiten mehr erfahren möchte, kann auf die unten stehenden Links klicken.

 

https://www.esg-hamburg.de/angebote/esgroovt/

 

https://kulturhof-beimoor.de/musikunterricht/

 

https://kulturhof-beimoor.de/systemische-beratung/

 

 

Singen erdet, Singen verbindet.